Bürgertreffen zum Elisabeth-Castonier-Platz

Rückblick auf Öffentlichkeitsbeteiligung zum Elisabeth-Castonier-Platzes.

Auf Einladung der MRG fand nach dem Workshop im Jahr 2014 (externer Link für zusätzliche Informationen: https://www.muenchen.de/rathaus/Stadtverwaltung/Referat-fuer-Stadtplanung-und-Bauordnung/Projekte/Messestadt-Riem/Zentrum-Ost.html) am 22. Januar 2020 eine weitere Stufe der Öffentlichkeitsbeteiligung zur Gestaltung des zukünftigen Elisabeth-Castonier-Platzes statt. Das Büro Studio Vulkan Landschaftsarchitektur stellte rund 100 interessierten Bürgerinnen und Bürgern den aktuellen Stand der Planung vor, die im Anschluss angeregt diskutiert wurde. Gemeinsam mit dem Planungsteam sowie Vertretern und Vertreterinnen der Münchner Stadtverwaltung wurden die Details der Planung erörtert sowie Wünsche und Anregungen der Bürgerschaft gesammelt. Die Umsetzung dieser Wünsche und Anregungen wird nun in der weiteren Planung geprüft.

Weitere Informationen zum Projekt sind unter https://www.mrg-gmbh.de/geschaftsbereiche/messestadt-riem erhältlich.

Bürgertreffen Podium Diskussion Bild 2 (Foto Sonja Epple)
Bürgertreffen Podium Diskussion Bild 1 (Foto Sonja Epple)

Downloads zu diesem Artikel

Weitere Beiträge