Planung des Elisabeth-Castonier-Platz kommt sehr gut an!

Bürger*innen freuen sich auf ihr neues „Wohnzimmer“

Unter dem Motto „Ein Wohnzimmer für die Messestadt“ fand am 6. Oktober 2022 der Informationsnachmittag zur Gestaltung des zukünftigen Elisabeth-Castonier-Platzes statt. Rund 90Interessierte, darunter auch Mitglieder*innen des Bezirksausschusses 15,nutzten das Angebot, sich im Detail mit der Planung und dem Konzept des urbanen Quartiersplatzes zu befassen und Fragen an die Vertretungen der MRG und der beteiligten Planungsbüros zu richten.

Die ausgehängten Plakate können unter dem unten angefügten Link heruntergeladen werden.

Neben interessanten Anregungen seitens der Bürgerinnen und Bürger, die nun im Nachgang noch bewertet und deren Umsetzungsmöglichkeit geprüft werden, fand das Gestaltungskonzept großen Zuspruch und wurde mehrheitlich gelobt. Ebenso freuten sich die Anwesenden sichtlich, erneut in den Projektfortschritt eingebunden zu werden.

Das neue „Wohnzimmer“ im Herzen der Messestadt Ost ist damit weiter auf einem guten Weg und die noch ausstehende umfangreiche Planungsarbeit wird von den Projektbeteiligten mit viel Engagement und Enthusiasmus fortgesetzt.

Die MRG bedankt sich bei allen Anwesenden für das rege Interesse und das durchwegs positive Feedback zur Veranstaltung und zum Gestaltungskonzept des Elisabeth-Castonier-Platzes.

Klicken Sie auf das unterhalb stehende Bild zum Download der Plakate.

Weitere Beiträge